HIGHLIGHTS 2023

Die traditionelle KBS Estrich-Fachtagung ging Anfangs März bereits zum dritten Mal mit dem neuen Brand «kbs-flooring.swiss» und unter dem Leitthema «Wissen auf den Boden gebracht» über die Bühne. Die Fachtagung als solche steht nun schon in ihrem 32. Jahrgang.

Ein gelungener Branchentreff

Zahlreiche Unternehmer und Planer nutzten Anfangs März in Baden die Gelegenheit, um sich mit neusten Erkenntnissen und spannenden Dauerbrennern in Sachen Boden und Estrich auseinanderzusetzen.

Die Vorträge

Das auch in diesem Jahr wieder spannende Programm deckte unterschiedlichste Themen rund um Böden und Estriche ab: So trugen verschiedene Referenten ihre neusten Erkenntnisse vor und beantworteten ein Vielzahl von Fragen. Wichtige Fachgebiete wie das Lärmschutzgesetz, die Reduktion von Klinker in Zementen, Versicherungen und Praxisbeispiele von Schäden an Estrichen wurden abgedeckt. Mittels anschaulicher Demonstrationen und Praxisbeispielen vermittelten die Fachreferenten den Besuchern zudem kluge Tipps und Tricks um Fehlerquellen bei der Ausführung von Böden frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.

Das Networking

Das gemeinsame Stehlunch und auch die Pause am Vormittag wurden verlängert, damit unsere Gäste sich aktiv kennenlernen und austauschen konnten.